Alcar Ruote rollt dank Oracle mit dem dynamischen Automobilsektor mit

Der Schweizer Hersteller von Stahlrädern für den Kfz-Ersatzteilmarkt nutzt Oracle Cloud SCM-Anwendungen, um Lieferkettenprozesse zu automatisieren und die Markteinführung zu beschleunigen.

Teilen:

Eine der Voraussetzungen für unseren Geschäftserfolg ist eine hochmoderne, vollständig integrierte Cloud-Lösung, die unseren Managern Echtzeitdaten zur Verfügung stellt. Wir sehen Oracle nicht nur als Anbieter, sondern auch als Partner.

Stefano MarianiHead of IT, Alcar Ruote

Herausforderungen

Das Unternehmen, das Teil eines internationalen Unternehmens mit Sitz in Österreich ist, entwickelt, produziert und vertreibt Stahlräder für den Kfz-Ersatzteilmarkt.

Schweizer Qualität ist eine Art Dogma. Die Kunden von Alcar Ruote erwarten stets hochwertige und pünktliche Lieferungen. Da die Kosten des Unternehmens jedoch höher sind als die der Konkurrenz, musste man sich auf Technologie verlassen, um weiterhin Schweizer Qualität zu produzieren und auf dem globalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.

Das Unternehmen wollte On-Premises-Anwendungen in die Cloud verlagern, um Echtzeitdaten zu erhalten und in der Lage zu sein, schnell zu reagieren, wenn ein neues Auto auf den Markt kommt, Geschäftssysteme zu bewerten und eventuelle Probleme zu beheben. Die oberste Priorität des Unternehmens war der Aufbau flexiblerer und effektiver Planungs- und Auftragsmanagementprozesse. 

Warum hat sich Alcar Ruote für Oracle entschieden?

Alcar Ruote hat sich für Oracle Fusion Cloud Supply Chain Management and Manufacturing- und Oracle Fusion Cloud ERP-Anwendungen entschieden, um die Planung, Beschaffung, Fertigung und Distribution zu verwalten und den Überblick über all diese Prozesse zu verbessern.

Ausschlaggebend für seine Entscheidung für Oracle Lösungen war Oracle Fusion Cloud Order Management, Teil der Oracle Cloud SCM-Anwendungssuite, zur Automatisierung von Order-to-Fill-Prozessen und zur Produktivitätssteigerung.

Ergebnisse

Seit der Migration zu Oracle Cloud konnte das Unternehmen die Ausfallzeiten deutlich reduzieren und die Wartung verbessern. Dank der Oracle IoT-Technologie mit eingebetteten KI-Funktionen kann Alcar Ruote nun Sensordaten analysieren, Trends erkennen, Fehler vorhersagen und Maßnahmen ergreifen.

Mit den leistungsstarken Oracle Analysefunktionen ist Alcar Ruote jetzt imstande, Daten zu erfassen, diese angemessen zu strukturieren und Benutzern relevante Einblicke und Informationen für ihre jeweiligen Rollen bereitzustellen. Mit vollständig integrierten Lieferketten- und ERP-Anwendungen sendet das Unternehmen automatisch Daten an den Firmensitz, um Finanzen zu verwalten, Rechnungen in Echtzeit anzuzeigen und Rechnungen im PDF-Format für Kundenbuchhaltungsteams zu generieren.

Veröffentlicht:7. Dezember 2020