Durch die Partnerschaft von Oracle und Microsoft haben Sie mehr Auswahlmöglichkeiten für Multicloud-Architekturen. Azure-Kunden können nun Oracle Database Services, die auf OCI ausgeführt werden, innerhalb des nativen Azure-Portals und der Azure-APIs beziehen, bereitstellen und nutzen und erhalten so ein „OCI-in-Azure“-Erlebnis.
Oracle Autonomous Database auf Oracle Database@Azure bietet neue Möglichkeiten zur Ausführung geschäftskritischer Multicloud-Anwendungen. Am 31. Juli erfahren Sie mehr darüber.
Larry Ellison und Satya Nadella starten Oracle Database@Azure und bieten Azure-Kunden das höchste Maß an Leistung, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit der Oracle Database.
„Microsoft und Oracle haben ‚Multicloud‘ gerade völlig neu definiert. Ein beispielloser und unerwarteter Schritt: Exadata und alle Oracle Database Cloud-Services, einschließlich der Autonomous Databases, die auf OCI ausgeführt werden, werden jetzt auch in Azure-Rechenzentren ausgeführt. Azure-Benutzer profitieren so direkt von der Leistung und den Vorteilen von Autonomous Database, ohne sich Gedanken über die Latenz und Ingress-/Egress-Gebühren machen zu müssen. Das ist eine fundamentale Veränderung. Walled Gardens gehören nun der Vergangenheit an.“
Kombinieren Sie die Azure-Services Ihrer Wahl mit Oracle Database Services, die auf Oracle Cloud Infrastructure ausgeführt werden und in Microsoft Azure-Data-Centern untergebracht sind. Azure-Kunden können Oracle Database@Azure über das Azure-Portal und die APIs beziehen, bereitstellen und nutzen.
Mit Oracle FastConnect und Azure ExpressRoute können Kunden nahtlos eine private Verbindung zwischen ihren OCI- und Microsoft Azure-Umgebungen aufbauen. Außerdem können gemeinsame Kunden mit Oracle Interconnect for Azure eine einheitliche Identity and Access Management-Plattform nutzen, die zu Kosteneinsparungen führt.
Oracle Database Service for Azure ist ein von Oracle verwalteter Service für Azure-Kunden, mit dem sie ihre Azure-Workloads mit Oracle Database Services verbinden können, die in OCI ausgeführt werden. Dieser Service wurde 2022 eingeführt und ist heute in allen Oracle Interconnect for Azure-Regionen verfügbar.
Mit Oracle Database@Azure erhalten Kunden Oracle Database Services der Enterprise-Klasse als native Angebote innerhalb von Azure.
Weitere Informationen hierzu finden Sie im Blogbeitrag von Karan Batta, SVP, Oracle Cloud Infrastructure.
Erfahren Sie, wie unsere Architekten und anderen Kunden eine Vielzahl von Workloads bereitstellen, von Unternehmensanwendungen bis hin zu High Performance Computing (HPC), von Microservices bis hin zu Data Lakes. Informieren Sie sich über Best Practices, erfahren Sie in unserer Reihe „Built & Deploy“ mehr von anderen Kundenarchitekten, und stellen Sie mit unserer Funktion „Click-to-Deployment“ oder sogar selbst über unser GitHub-Repository viele Workloads bereit.
Möchten Sie mehr über Oracle Database@Azure erfahren? Einer unserer Experten wird Ihnen gerne helfen.