Beyonics standardisiert Prozesse und vereinheitlicht Daten auf Oracle Cloud

Das Präzisionsfertigungsunternehmen transformiert durch die Migration zu Oracle Cloud Infrastructure und Applications sein Geschäft über alle Werke hinweg.

Teilen:

Herausforderungen

Beyonics wurde 1981 gegründet und ist einer der führenden Hersteller von Präzisionsteilen in Südostasien, der sich auf Kunden in der Automobil-, Gesundheits- und Technologiebranche konzentriert. Mit seinem Hauptsitz in Singapur beschäftigt Beyonics insgesamt über 5.000 Mitarbeiter in fünf Werken in Singapur, China, Malaysia und Thailand.

Da Beyonics im Laufe der Jahre durch Fusionen und Übernahmen expandierte, verfügte das Unternehmen über mehrere HCM-, CRM- und andere Anwendungen, Prozesse und Verfahren, die es dem Unternehmen erschwerten, eine ganzheitliche Sichtweise zu haben, die für Einblicke und Entscheidungsfindung erforderlich ist. Diese On-Premise-Anwendungen mussten von der IT gewartet werden, und der Zugriff über VPN war problematisch.

Nach einer sorgfältigen Analyse beschloss Beyonics, seine Geschäftsprozesse und -systeme zu konsolidieren und zu standardisieren, um Echtzeiteinblicke in seine Finanz-, Betriebs- und Wettbewerbspositionen besser nutzen zu können.

Warum sich Beyonics für Oracle entschied

Beyonics hat sich aufgrund seiner Best Practices, seiner Implementierungsmethodik und der Möglichkeit, eine integrierte Plattform mit Angeboten für mehrere Geschäftsbereiche bereitzustellen, für Oracle Cloud entschieden. Beyonics hat Oracle Fusion Cloud-Anwendungen ausgewählt, einschließlich ERP, EPM, SCM, HCM und CX. Das Unternehmen entschied sich außerdem für Oracle Cloud Infrastructure (OCI), Oracle Analytics Cloud und Oracle Autonomous Database zur Vereinheitlichung von Daten für Echtzeiteinblicke und zur Steigerung der Agilität für eine schnellere Reaktion auf Nachfrage.

Ergebnisse

Durch die Migration zu Oracle Cloud Infrastructure und Autonomous Data Warehouse erhielt Beyonics eine globale Plattform, die mit einer einzigen Ansicht von Daten im gesamten Unternehmen arbeitet, Prozesse optimiert sowie Effizienz, Produktivität und Rentabilität steigert. Beyonics kann nun mit jedem Gerät überall und jederzeit auf diese zentralisierte Plattform zugreifen.

Führungskräfte von Beyonics erhielten durch den Einsatz von Oracle Analytics Cloud, das Daten aus Oracle Cloud ERP und EPM erfasst, eine einheitliche Ansicht von Daten, Berichten und funktionsübergreifenden KPIs mit mehreren Granularitätsstufen und können so schneller Entscheidungen treffen. Darüber hinaus konnten Manager und Mitarbeiter dank der Online-Kaskadierung von KPIs und der Online-Fortschrittsverfolgung effizienter arbeiten. Beispielsweise ermöglichten der Kundenbestand und die Verfügbarkeit einen intelligenteren Einkauf, wodurch die Kosten gesenkt und die finanzielle Transparenz erhöht wurden.

Dank Oracle CX kann Beyonics jetzt die Vertriebspipeline effektiv verfolgen und verwalten. Mit Oracle HCM haben sowohl Mitarbeiter als auch Manager eine nahtlose, einheitliche Erfahrung mit integrierten Workflows, die Fehler durch manuelle Dateneingabe reduziert und auch Genehmigungszeiten verkürzt haben.

Durch eine ganzheitliche Sicht auf die digitale Transformation hat Beyonics jetzt das Potenzial, die Integration mit seinem Manufacturing Execution System (MES) und dem Industrie 4.0-Framework zu beschleunigen.

Partner

Beyonics hat in Zusammenarbeit mit Oracle Consulting die Parameter für den gesamten Journey der Cloud-Implementierung festgelegt. Der Erfolg des Projekts wurde durch den Einsatz und das Engagement des Oracle Consulting-Teams vorangetrieben, das das Projekt erfolgreich und termingerecht umsetzte.

Veröffentlicht:28. Januar 2022