Mit Oracle Cloud schafft Red Sea eine Grundlage für Wachstum

Durch die Verlagerung von Finanz-, Projektmanagement- und HCM-Systemen in die Oracle Cloud erhielt das Bauunternehmen eine Plattform, die die globale Expansion unterstützte.

Teilen:

Mit Beschaffung, Lieferkette und HCM über Oracle Cloud können wir alle Vorteile der neuesten Cloud-Technologien nutzen.

Ramy AnwarDirector of Information Technology, Red Sea Construction and Development

Geschäftliche Herausforderungen

Das 1996 gegründete Red Sea ist der Bauzweig von Orascom Development, ein Entwickler von Reisezielen, die Hotels und Residenzen mit Golfplätzen und Jachthäfen verbinden. Die Projekte von Red Sea erstrecken sich auf sein Heimatland Ägypten, auf Nachbarländer wie die Vereinigten Arabischen Emirate und Oman sowie auf das Vereinigte Königreich, die Schweiz und Montenegro.

Um ein schnelles Geschäftswachstum zu unterstützen, musste Red Sea seine digitalen Kernsysteme durch die Automatisierung von Finanz-, Projektmanagement- und HCM-Prozessen transformieren. So sind beispielsweise Projektinventare mit mehr als 10.000 Artikeln keine Seltenheit. Die Verwaltung dieser Bestände – einschließlich der Verfügbarkeit und Verteilung von Artikeln über die Lieferketten hinweg – ist von entscheidender Bedeutung. Red Sea wollte Anwendungen automatisieren und integrieren, um bessere Transparenz und schnellere Entscheidungen zu ermöglichen.

Warum sich Red Sea Construction and Development für Oracle entschieden hat

Nachdem Sie zunächst eine andere Plattform ausprobiert sowie sich dann SAP und Microsoft angesehen hatten, entschied sich Red Sea aufgrund seines Rufs auf dem ägyptischen Baumarkt für Oracle. Das Bauunternehmen nutzte Oracle Fusion Cloud ERP, um seine Finanzsysteme zu aktualisieren und in Oracle Fusion Cloud SCM- und Oracle Fusion Cloud HCM-Lösungen zu integrieren.

„Oracle hat eine vollständige Backoffice-Lösung mit Lieferkette, Beschaffung und HCM bereitgestellt, die uns eine Single Source of Truth und schnellere Entscheidungsfindung bietet“, so Ramy Anwar, Director of Information Technology.

Oracle Cloud ERP hat außerdem durch Preis und Leistung überzeugt. Mit niedrigeren Gesamtbetriebskosten war es kostengünstiger als die erneute Implementierung der On-Premises-Plattform von Red Sea. Die Benutzerfreundlichkeit, sowohl für Führungskräfte als auch für Mitarbeiter, war ein weiterer Faktor.

Ergebnisse

Durch den Wechsel zu Oracle Cloud standardisierte Red Sea seine Systeme und verbesserte die Zusammenarbeit. „Durch unsere Cloud-Plattform erhält jeder die gleichen Daten“, so Anwar. „Es war einfacher für uns, zusammenzuarbeiten und Entscheidungen abzustimmen. Als die Mitarbeiter auf allen Ebenen die Informationen hatten, die sie brauchten, fühlten sie sich gestärkt.“

Mit der Automatisierung von Oracle konnten Finanzteams die Zeit bis zum Abschluss um etwa 70 % verkürzen und benötigten gleichzeitig weniger Mitarbeiter, um die Arbeit zu erledigen. Das Unternehmen sparte zudem Zeit, indem es die Prozesse der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung rationalisierte.

In der Bestandsverwaltung erhielt Red Sea mehr Kontrolle über den Beschaffungsprozess, mit besserer Nachverfolgung von der Beschaffungsanfrage bis zur Lieferung und Bezahlung der Artikel. Durch den mobilen Zugriff entfiel auch der Papierkram, was Zeit spart und die Nachhaltigkeitsziele unterstützt.

Dank Oracle Cloud HCM kann Red Sea nun alle HR-Prozesse auf einer einzigen Plattform verwalten. Auf diese Weise ist es einfacher, Mitarbeiter von der Einstellung bis zum Ruhestand zu betreuen. Red Sea beschäftigt 1.600 Vertragsbedienstete und durchschnittlich 5.000 Aushilfskräfte.

Darüber hinaus wurden Sicherheit und Support im gesamten Unternehmen verbessert. „Mit integrierter Sicherheit sind wir besser gerüstet, um Sicherheitslücken zu verhindern oder zu schließen“, so Anwar. „Und der Kundensupport war nahtlos.“

Sein Rat an andere Vorreiter? „Mehr Cloud, mehr Automatisierung.“

Partner

Basierend auf seinem Portfolio und seiner Markterfahrung wählte Red Sea APS für die Oracle Cloud-Integration aus. „APS hat die Implementierung schnell abgewickelt und pünktlich geliefert“, so Ramy Anwar, Director of Information Technology. „Durch die Verwendung von Oracle Lösungen zur Lösung von Problemen konnten Komplikationen, die mit anderen Anbietern entstanden wären, vermieden werden.“

Veröffentlicht:25. Oktober 2021